Bei uns werden Sie rundum versorgt

akute Erkrankungen

Ob Grippe oder Magen-Darm-Infekt, Schmerzen oder unklare Symptome - bitte anrufen.

chronische Erkrankungen

Bluthochdruck, Diabetes, Herzerkrankungen oder chronische Magen-Darm-Erkrankungen - leider gibt es viele Erkrankungen, die eine dauerhaft medikamentöse Therapie nötig machen, welche regelmäßig kontrolliert und angepasst werden muss.

Gesundheitsuntersuchungen

Ab dem 35. Lebensjahr haben Sie die Möglichkeit sich als GKV Versicherter alle 3 Jahre untersuchen zu lassen.

Bei familiärer Belastung ist auch eine einmalige Untersuchung vor dem 35. Lj möglich.

Betreuung im Seniorenheim

Bewohner der Seniorenheime im Umkreis werden vor Ort mit regelmäßigen Visiten und bei akuten Problemen betreut.

OP-Vorbereitung

Sollte bei Ihnen ein Eingriff geplant sein, können Sie die OP-Vorbereitung bestehend aus Labor, EKG und körperlicher Untersuchung bei uns durchführen lassen.

Hausbesuche

Sollten Sie auf Grund einer akuten oder chronischen Erkrankung nicht in die Sprechstunde kommen können, besuchen wir Sie nach Rücksprache auch zu Hause.

Technische diagnostische Leistungen

- 24- Stunden EKG*

- 24- Stunden Blutdruck*

- Ultraschalluntersuchungen

- Ruhe-EKG

- Spirometrie

- Sauerstoffsättigungsmessung

* für die Nutzung der Geräte im häuslichen Bereich ist die Unterzeichnung einer Haftungserklärung nötig. Eine private Haftpflichtversicherung ist zu empfehlen, da bei Beschädigung der Geräte für den Ersatz aufzukommen ist.